Sonntag, 23. Dezember 2012

christmas not@home

Jetzt ist es so weit. Immer haben wir es uns gewünscht einmal den Winter in fremden, warmen Gefielden zu verbringen. Das heißt natürlich Weihnachten und Silvester nicht im vertrauten Kreis zu verbringen. Nun Silvester hatten wir ja schon einmal in Indien verbracht. Da sind wir kurz nach den Weihnachtsfeiertagen abgeflogen. Diesesmal sind wir aber schon fast ein Monat unterwegs und es fühlt sich alles ein bischen anders an. Dies zeigt sich auch darin, das wir uns total über e-mails und Kontakte über das Internet freuen.
So möchten wir mit dem Inhalt eines sehr schönen e-mails unseren Weihnachtspost beginnen. Dieses e-mail, haben wir von lieben oberösterreichischen Travellerfreunden diese Woche erhalten. Die Beiden, die zuletzt ein Jahr in Südamerika unterwegs waren, und somit Weihnachten auch fernab der Heimat verbracht haben, wollen wir nun an dieser Stelle zitieren.

Gespräch zwischen Zündholz und Kerze:

Es kam der Tag- da sagte das Zündholz zur Kerze:
Ich habe den Auftrag dich anzuzünden.
Oh nein, erschrak die Kerze, nur das nicht!
Wenn ich brenne sind meine Tage gezählt,
und niemand mehr wird meine Schönheit bewundern.
Das Zündholz: Aber willst du denn ein Leben lang kalt
und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?
Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften,
flüstert die Kerze unsicher und voller Angst.
Es ist wahr, entgegnet das Zündholz.
Aber es ist doch das Geheimnis unserer Berufung:
Wir sind berufen Licht zu sein. Was ich tun kann ist wenig.
Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens.
Ich bin dafür da Feuer zu entfachen. Du bist eine Kerze.
 Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken.
Alles was du an Schmerz, Leid und Kraft hingibst,
wird verwandelt in Licht.
Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst.
Andere werden dein Feuer weitertragen.
Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben ...
Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung:
Ich bitte dich, zünde mich an ...

Autor ist uns unbekannt

Liebe Freunde, wo immer ihr seid!

Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit im Neuen Jahr!

Ingrid und Ernst

Diesen schönen Gedanken wollen wir hiermit mit allen Leuten die unseren Reiseblog lesen und aus der Ferne an uns denken teilen.

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR 2013

Ulrike & Johannes  

"Backpackers-Christmas-Home" - Abendstimmung in unserer Anlage

Weihnachtsabend in Kambodscha 24.12.2012 

 

Unser Weihnachtsgabentisch war voll gedeckt. Eine Menge an Weihnachtspost, ein Adventkalender, ein kleines Kripperl, ein Engerl, Weihnachtsmusik vom Tablet PC und sogar Vanillekipferl versüssten uns den Abend in der Ferne. Danke an Alle die uns schon im November mit diesen Dingen bedacht haben.
Weihnachtsmusik aus der Dose - der kleine Vakuumlausprecher machte richtig Dampf mit dem Tablet PC

Diesen Wunsch von Steffi haben wir prompt erfüllt ! HIER 15 Sekunden hochwertiges Bild und Tonmaterial:
Copyright Ulrike&Johannes Stübler, Spontantext, Spontangesang aufgenommen in unserem Bambushüttentonstudio in Kambodscha ;-)

Ein  paar Erinnerungsbilder von den gelungenen Weihnachts-Skypsessions mit der lieben Familie in Österreich. Es war schon ein echtes Weihnachtsgeschenk, dass die Stromversorgung, nach all den Ausfällen in den letzten Tagen hier in Kambodscha, gehalten hat und wir mit Allen sogar eine Videoverbindung zusammengebracht haben.

Michael, Rosi und Steffi am Iphone
So sahen uns die Gesprächspartner .....unsere von der Taschenlampe erleuchteten Gesichter .....
Clemens hat seine Oma ganz modern mit Headset ausgestattet :-)
..... auch Isidor und Johanna kamen zeitweise zu Wort ;-)
Edith, Gerald, Manfred  ......
..... und Mona.
Leider hat das Skypen nicht mit allen geklappt aber Dank e-mail und digitaler Fototechnik haben wir auch ein Bild aus Markersdorf von Mama, Roman und Manfred.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen